Angelika & Daniela

Angelika Wimmers

Ich bin Jahrgang 1959 und züchte seit 1990 Bearded Collies. Die Zucht ist eines meiner Hobbies, beruflich bin ich als Tiermedizinische Fachangestellte tätig.

Unsere Welpen werden liebevoll und mit Familienanschluss aufgezogen. Jeder Wurf ist immer wieder eine neue Herausforderung und bringt dennoch viel Freude mit sich. Natürlich versuchen wir, unsere Welpen nur in „gute Hände“ abzugeben und freuen uns sehr, wenn der Kontakt zu unseren „Kleinen“ auch nach der Abgabe weiterhin bestehen bleibt.
Selbstverständlich stehen wir auch nach der Abgabe des Welpen seinem Frauchen oder Herrchen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Daniela Abel

Ich habe im Jahr 1981 das Licht der Welt erblickt und bin seit dem 6. Lebensjahr genauso vernarrt in unsere Beardies wie meine Eltern. Und wie das so ist, wenn man mit diesen tollen, verspielten und lieben Hunden aufwächst, habe auch ich mich in einen Beardie-Welpen verliebt. Die kleine „Lolly Pop“ hat sich so in mein Herz eingeschlichen, dass sie seitdem meine ständige Begleiterin ist.
Während meines Studiums der Tiermedizin und auch jetzt in der Praxis sind wir kaum zu trennen.
Im Juni 2010 haben „Lolly“ und ich Gesellschaft bekommen. Die kleine „Pebbles“ hält uns ganz schön auf Trab und bringt viel Action und Freude in unser Leben. Mit ihrem gekonnt frechem und treuherzigem Blick kann man ihr, selbst wenn sie einmal über die Stränge schlägt, nie wirklich lange böse sein.

Aufgrund der ausschließlich positiven Erfahrungen, die ich mit unseren Hunden bislang gemacht hatte, konnte ich meiner Mutter den Wunsch, ihrem Zwinger beizutreten, nicht abschlagen und so führen wir nun unsere Hobbyzucht gemeinsam.

© 2018 A Heart full of Soul´s Bearded Collies. Alle Rechte vorbehalten.